Vereinsvorsitzender Friseurmeister Peter Müller frisiert MDR Reporterin Steffi Peltzer Büssow

Er ist 225 Kilometer lang und etwas ganz Besonderes. Denn nur er quert Thüringen, komplett und ganz konsequent von West nach Ost. Der Radweg „Thüringer Städtekette“.

Unterwegs-Reporterin Steffi Peltzer-Büssow macht es wie immer mehr Touristen in Thüringen – sie erradelt den Freistaat.

 

Auf ihrer letzten Etappe besucht Steffi Peltzer-Büssow Altenburg. Natürlich gehören Markt, Rathaus, Mauritianum, Lindenaumuseum und Schloss zum Stadtbummel – und natürlich auch ein Friseurbesuch im Historischen Friseursalon von 1926. Hier lässt sie sich im Stil der 20iger Jahre für einen abschließenden Besuch im Theater frisieren.

 

MDR FERNSEHEN

Samstag, 23.06.2012, 18.15 Uhr

Montag, 25.06.2012, 15.30 Uhr

 

Foto: Mario Jahn

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Altenburg
Fr, 25. Mai 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen