Aktuelle Informationen der Verkehrsbehörde

Aktuelle Informationen der Verkehrsbehörde (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Aktuelle Informationen der Verkehrsbehörde

August-Bebel-Straße am 28. Januar vormittags gesperrt
 

Im Zusammenhang mit den bereits angekündigten Baumpflegearbeiten im Stadtgebiet kommt es am Dienstag, 28. Januar, in den Vormittagsstunden (voraussichtlich zwischen 7 und 12 Uhr) zur Vollsperrung der August-Bebel-Straße. In dem Zeitraum muss eine durch Pilzbefall geschwächte alte Linde gefällt werden (die Pressestelle berichtete). Die Sperrung betrifft den Bereich vor dem Parkhotel zwischen der Einfahrt zum Parkplatz Inselzoo und der Einmündung Teichplan.

Für die Zeit der Sperrung besteht kurzzeitig die Möglichkeit über die Schmöllnsche Straße, Roßplan und Teichstraße zu fahren.

Des Weiteren werden die Haltestellen des Stadtverkehrs Am Anger/Schmöllnsche Landstraße und August-Bebel-Straße nicht angefahren. Ersatzhaltestellen befinden sich in der Schmöllnschen Straße/Roßplan und am Teichplan.

 

 

Abschnitt der Torgasse am 30. Januar gesperrt

 

Wegen der Reparatur eines Fallrohres an der Martin-Luther-Grundschule (Torgasse 2) muss die Torgasse in Höhe der Grundschule am Donnerstag, 30. Januar, für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Damit wird die Torgasse ab der Einfahrt zum Parkplatz Am Kleinen Teich gesperrt.

 

 

Marstallstraße am 31. Januar Einbahnstraße

 

Am Freitag, 31. Januar, werden am Theaterplatz und in der Marstallstraße Inspektionsarbeiten am Abwasserkanal durchgeführt. Zu diesem Zweck kommt es zu Fahrbahnbeeinträchtigungen am Theaterplatz.

Gleichzeitig wird die Marstallstraße zwischen Keplerplatz und Theaterplatz zur Einbahnstraße. Die Zufahrt vom Theaterplatz in die Marstallstraße wird dabei nicht möglich sein. Der Verkehr aus der Gegenrichtung wird gewährleistet.

 

Wir bitten um Verständnis und Beachtung.