Aktuelle Informationen der Verkehrsbehörde

Im Folgenden aktuelle Informationen der Verkehrsbehörde
Im Rahmen des Stadtmensch-Festivals kommt es ab heute, 23. September, bis zum 26. September 2021 zu verschiedenen Sperrungen. So wird heute und am Sonntag (26. September) der Platz vor der Brüdergasse für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt. In diesem Zusammenhang ist die Zufahrt zur Innenstadt über die Brüdergasse an beiden Tagen nicht möglich, diese wird zur Sackgasse.
Am Freitag, 24. September 2021, finden Aktivitäten auf dem Markt statt, so dass an diesem Tag die Lieferzufahrt nicht möglich ist.
Der Rossplan wird im Rahmen der Veranstaltung am Samstag, 25. September 2021 vollständig gesperrt sein.
Wir bitten um Beachtung, dass auf den genannten Straßen und Plätzen während der Sperrungen auch das Parken nicht möglich ist.
Marktgasse: Erneuerung des Oberflächenbelags
In der Zeit von Montag, 27. September, bis voraussichtlich 12. November 2021 wird in der Marktgasse der Oberflächenbelag erneuert. Aus diesem Grund kommt es zur Sperrung der Marktgasse sowohl für Fußgänger als auch für
Radfahrer. Die anliegenden Geschäfte und Wohnhäuser sind eingeschränkt erreichbar.
Einsteinstraße nächste Woche gesperrt
Die Albert-Einstein-Straße muss in Höhe des Gebäudes mit der Nummer 41 in der kommenden Woche gesperrt werden. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Darwinstraße und Spinozastraße. Die Sperrung erfolgt im Zeitraum von Montag, 27. September bis voraussichtlich Freitag, 1. Oktober. Grund für die Sperrung ist eine Havarie an einer Gasleitung.
Sperrung der Ringstraße
Aufgrund von Dachreparaturarbeiten wird die Ringstraße in Höhe der Hausnummer 5/6 in der Zeit von Montag, 27. September bis Freitag, 1. Oktober 2021 vollständig gesperrt.
Sperrung der Ossietzky-Straße
In der Zeit von Montag, 27. September bis Mittwoch, den 6. Oktober 2021 kommt es in der Carl-von-Ossietzky-Straße zu temporären Sperrungen. Grund für die Sperrung sind Inspektionsarbeiten am Abwasserkanal.
So wird vom 27.09. bis 28.09.2021 der Bereich zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Haeckelstraße gesperrt. Anschließend, am Mittwoch, 29.09.2021, ist der Bereich zwischen Haeckelstraße und Gutenbergstraße von der Sperrung betroffen.
Der Abschnitt Gutenbergstraße bis Martin-Luther-Straße ist vom 30.09. bis 1.10.2021 vollständig gesperrt. In der folgenden Woche vom 4.10. bis 6.10.2021 schließen sich die Arbeiten im Abschnitt zwischen Martin-Luther-Straße und Zeitzer Straße an. Auch dieser Bereich wird für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt.
Wir weisen darauf hin, dass in den gesperrten Abschnitten das Parken nicht gestattet ist.
Wallstraße am 2. Oktober eine Stunde gesperrt
Am Samstag, 2. Oktober 2021 in der Zeit von 14:30 Uhr bis voraussichtlich 15:30 Uhr wird die Wallstraße ab der Einmündung Mühlpforte/Hillgasse für den Verkehr vollständig gesperrt. Grund für die Sperrung ist eine Baumpflanzung am Kreisverkehr Kunst.
Der Verkehr wird ab der Einmündung Mühlpforte über diese und die Hillgasse in Richtung Teichstraße abgeleitet.

Do, 23. September 2021