Aktuelle Informationen der Verkehrsbehörde

Zeitzer Straße: Ab Freitag geänderte Verkehrsführung

Bei den seit letzter Woche bestehenden Bauarbeiten an der Stromversorgung in der Zeitzer Straße haben sich technologische Änderungen ergeben. Aus diesem Grund muss die Verkehrsführung im Baustellenbereich geändert werden. Betroffen ist der Bereich zwischen Franz-Mehring-Straße und Kreisverkehr Am Steinweg.
Ab diesem Freitag, 25. März 2022, bis voraussichtlich zum 22. April 2022 wird die Zeitzer Straße zur Einbahnstraße. Dabei kann der Verkehr aus Altenburg Nord in die Innenstadt in der gewohnten Richtung fahren. Der Gegenverkehr, also vom Goldenen Pflug kommend in Richtung Altenburg Nord, wird über die Rudolf-Breitscheid-Straße und Franz-Mehring-Straße umgeleitet.
Die stadtauswärtige Bushaltestelle wird in die Franz-Mehring-Straße verlegt. Die Sperrung des westlichen Geh- und Radwegs bleibt bestehen.
Die Straßenverkehrsbehörde weist vorsorglich daraufhin, dass es aufgrund der genannten Einschränkungen zu Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs kommen kann.

Sperrungen in der Berggasse
In den kommenden zwei Wochen werden in der Berggasse Kontrollinspektionen am Abwasserkanal durchgeführt. Aus diesem Grund muss die Berggasse arbeitstäglich, das heißt: jeweils in der Zeit von 7 – 17 Uhr, in mehreren Bauabschnitten gesperrt werden.
Die Sperrungen umfassen folgende Abschnitte:
28. – 30. März 2022
zwischen Frauenfelsstraße/ Frauengasse und Berggasse 44
31. März – 4. April 2022
zwischen Berggasse 44 und Berggasse 34
5. April – 7. April 2022
zwischen Berggasse 34 und Neugasse.
Die Einbahnstraße wird während der Arbeiten aufgehoben und die einzelnen Sperrungen dem jeweiligen Arbeitsfortschritt angepasst.
Wir bitten um Beachtung und Verständnis.

Do, 24. März 2022