BannerbildInselzooSchlossVeranstaltungenGewerbegebieteBrunnen auf dem MarktVision 2030
zum Inhalt

Feldstraße morgen wieder frei

Gute Nachricht für Autofahrer: Die aufwändigen Tiefbaumaßnahmen in der Feldstraße sind vorerst abgeschlossen. Morgen, Freitag, 13. Mai, wird die Feldstraße wieder für den Verkehr freigegeben, die Umleitungen über Altenburg zum Gewerbegebiet Poststraße und nach Zschernitzsch entfallen.
Die Aufhebung der Sperrung ist in der Mittagszeit geplant.
In der Feldstraße wurden unter anderem Arbeiten am Kanalnetz durchgeführt, zudem ist die Straßendecke bis zum Abzweig zum Gewerbegebiet saniert worden.
Damit ist ein Großteil der Vorhaben dort erfolgreich geschafft worden.
Für den jetzt noch unsanierten Abschnitt der Feldstraße bis zum Abzweig zur Bonhoefferstraße konnte die Stadt Haushaltsmittel aus ihrem aufgestockten Straßeninstandsetzungsprogramm mobilisieren, so dass auch dieser noch in diesem Jahr eine neue Deckschicht erhalten kann.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 12. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen