Inselzoo: Schmöllner Landhandel erneuert Tierpatenschaft

Auf die Schmöllner LHG (Landhandelsgesellschaft eG) ist Verlass. Auch in diesem Jahr übernimmt der Landhandel wieder eine Patenschaft für eine afrikanische Zwergeselin und wie es sich gehört, wurde die Verlängerung der Patenschaft für „Lotte“ in diesen Tagen vor Ort besiegelt. Die Paten erhielten eine Urkunde und das brave Tier eine Extra-Ration Futter, das die Schmöllner mitgebracht hatten.
Im Inselzoo hofft man, dass viele dem Beispiel der LHG folgen und ihre Verbundenheit zu dem idyllisch gelegenen Tierpark durch eine Patenschaft ausdrücken. Bekanntlich haben sich die Tierpatenschaften in den vergangenen Jahren zu einer wichtigen Einnahmequelle entwickelt, im Vorjahr gab es die Rekordzahl von 196.

Patenschaften können Einzelne, Gruppen oder Firmen für eines der Tiere übernehmen. Die Paten erklären sich bereit, einen bestimmten Jahresbetrag zu entrichten, die Spanne reicht je nach Tier von 5 bis 100 Euro. Wer eine Patenschaft für eines der Tiere übernehmen möchte, meldet sich am besten beim Inselzoo-Personal vor Ort. Eine Anfrage kann zudem telefonisch unter (03447) 316005 erfolgen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 04. März 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen