Stadtarchiv wieder geöffnet

Zusätzlicher Öffnungstag für Nutzer

Nachdem durch die 3. Corona-Sonderverordnung des Freistaats Thüringen die Öffnung von Archiven wieder unter bestimmten Bedingungen möglich ist, setzt die Stadt Altenburg die Öffnung des Stadtarchivs Altenburg um. Archivnutzerinnen und -nutzer können die beliebte Einrichtung dienstags in der Zeit von 8:30 Uhr bis 12 Uhr sowie von 13 bis 18 Uhr nach vorheriger Anmeldung und Terminbestätigung nutzen.

Da die begrenzte Raumkapazität nur den Aufenthalt eines Nutzers bzw. einer Nutzerin im Lesesaal zulässt, öffnet das Stadtarchiv ab sofort bis zunächst 30. Juni 2021 zusätzlich donnerstags in der Zeit von 8:30 Uhr bis 12 Uhr sowie von 13:30 bis 18 Uhr für angemeldete Archivnutzerinnen und -nutzer. Termine können über die E-Mail oder unter der Rufnummer 03447 579062 verabredet werden.

Altenburg
Di, 16. März 2021