„Frühlingsaktion“ des Gewerbeverein Altenburg e.V. und der Stadt Altenburg startet am 17.05.2021

Wie können wir alle dazu beitragen, den lokalen Einzelhandel nach dem Neustart wieder zu beleben und die Menschen dazu bewegen sich vermehrt lokal zu orientieren und einzukaufen?

Der Gewerbeverein Altenburg e.V. und die Wirtschaftsförderung der Stadt Altenburg haben sich mit der Idee einen Kalender mit Angeboten und Aktionen zu gestalten, an interessierte Händler und weitere Anbieter gewandt und starten am 17. Mai 2021 mit dem ersten Partner.

Anhand des Kalenders, können an den jeweiligen Tagen die Geschäfte ihre Angebote werbewirksam präsentieren. Ganz unter dem Motto „Jeden Tag eine neue Frühlingsblume öffnen und abwechslungsreiche Angebote entdecken!“

Ziel ist es den Kunden einen Anreiz für den lokalen Einkauf zu bieten und sie somit auch in die Geschäfte der Innenstadt zu locken. Die Aktion trägt ebenfalls dazu bei, auf die Händler aufmerksam zu machen, die im aktuellen Lockdown ihre Geschäfte geöffnet haben und verschiedene Waren anbieten dürfen.

Sollten sich weitere Gewerbetreibende für die Aktion interessieren und sich noch nicht zurück gemeldet haben, besteht jederzeit die Möglichkeit weitere Angebote aufzunehmen und den Zeitraum der „Frühlingsaktion“ zu verlängern.

Aufgrund der aktuellen Beschränkungen sind Änderungen vorbehalten.

Frühlingskalender

Altenburg