„Heimat shoppen“ kommt nach Altenburg!

Am 17. und 18.09.2021 bringen der Gewerbeverein Altenburg e.V. und das Citymanagement in Zusammenarbeit mit der IHK Ostthüringen die Aktion „Heimatshoppen“ wieder nach Altenburg.
Ziel der Kooperation ist es, Bürgerinnen und Bürger jeden Alters mit besonderen Aktionen in die Innenstadt einzuladen und ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu schaffen.
Dem allgemeinen Trend folgend soll der Wert des lokalen Einkaufens wieder stärker in das Bewusstsein der Bevölkerung rücken, denn Einzelhändler, örtliche Dienstleister und Gastronomen leisten weit mehr als nur die tägliche Versorgung. Sie sind auch Ausbilder und Arbeitgeber und ihr vielfältiges gesellschaftliches Engagement trägt dazu bei, dass unsere Städte liebens- und lebenswert bleiben.
An den „Heimatshoppen“-Aktionstagen erwartet Sie im Herzen der Stadt unter anderem folgendes Programm:

Freitag, 17.09.2021

•    7.00 bis 17.00 Uhr - Hauptmarkt - Bäckerei Strobel - Bei jedem Einkauf erhalten Sie eine Gratis-Kostprobe der verschiedenen Brotsorten

•    9.00 bis 18.00 Uhr - Kronengasse - Kleine Kaufhalle - Wein-& Teeverkostung - Kostenfrei!

•    9.00 bis 15.00 Uhr - Meeresbuffet  - Überraschungsaktion Baderei

•    Ab 14.00 Uhr für Sie da! - Hauptmarkt - Glühwürmchen - Deine Strandbar

•    15.00 Uhr- Sporenstraße - Mein Fischer - Styling-Party rund um die Herbstmode 2021 - Kostenfrei!

Samstag, 18.09.2021

•    9.00 Uhr bis 12.00 Uhr - Hauptmarkt - Baby- und Kindersachenflohmarkt

•    Ab 9.00 Uhr - Hauptmarkt - Livemusik mit Franziska & Reinhard Haucke

•    9.00 bis 16.00 Uhr - Kronengasse - Kleine Kaufhalle - Wein-& Teeverkostung - Kostenfrei!
•    10.00 bis 10.30 Uhr - Hauptmarkt - Hula Hoop Workshop Tanz-Fitnessclub Angelika Lange - Kostenfrei!

•    11.00 Uhr - Sporenstraße - Mein Fischer - Styling-Party rund um die Herbstmode 2021 - Kostenfrei!

•    11.15 Uhr bis 12.00 Uhr - Hauptmarkt - Kinderquatsch mit Franzine und Onkel Reiner - Kostenfrei!

•    Ab 14.00 Uhr für Sie da! - Hauptmarkt - Glühwürmchen - Deine Strandbar

Werden Sie „Heimatshopper“ in Altenburg und gestalten Sie Ihr eigenes Lebensumfeld mit dem Einkauf vor Ort positiv mit!

Mo, 23. August 2021