Kostenlose Bilderbücher für Dreijährige

„Lesestart 1-2-3“ – unter diesem Motto gibt die Stadtbibliothek Altenburg kostenfreie Bilderbücher für Dreijährige aus. Seit diesem November gibt es erstmalig die neuen Lesestart-Sets für Dreijährige in Bibliotheken. Auch die Stadtbibliothek Altenburg beteiligt sich an diesem Programm, welches von der Stiftung Lesen durchgeführt und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird. Das Set kann kostenlos vor Ort abgeholt werden. Alle 125 Sets beinhalten ein altersgerechtes Bilderbuch und weiteres Informationsmaterial für Eltern, wie sie das Betrachten von Bilderbüchern, das Vorlesen, Spielen und andere Aktionen in ihren Alltag einbauen können. So fördern sie den Spracherwerb ihrer Kinder. Zu den derzeit geltenden Öffnungszeiten:
Montag – 10.00 – 14.00 Uhr
Dienstag – 12.00 – 16.00 Uhr
Mittwoch – geschlossen
Donnerstag – 14.00 – 18.00 Uhr
Freitag – geschlossen

können die Sets in der Stadtbibliothek Lindenaustraße 14 abgeholt werden.

Mi, 17. November 2021