Goldener Pflug: Corona-Impfung ohne Termin

Am Mittwoch, 5. Januar 2022, findet ein öffentlicher Impftermin in der Stadt Altenburg statt. An diesem Mittwoch wird es in der Zeit von 12 bis 17 Uhr für alle Bürgerinnen und Bürger in der Mehrzweckhalle „Goldener Pflug“ ein begrenztes Angebot an BioNTech- und Johnson&Johnson- Impfstoff geben, der dort als Erst- oder Booster-Impfung verabreicht wird. Insgesamt stehen 200 Dosen Impfstoff zur Verfügung.
Der öffentliche Impftermin wird von der Stadtverwaltung Altenburg organisiert und von der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen durchgeführt. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Die Bürgerinnen und Bürger werden jedoch gebeten, einen Lichtbildausweis, die Krankenkassen-Karte und den Impfausweis mitzubringen.

Mo, 03. Januar 2022