Mittwoch: Impfen ohne Termin im Rathaus

Wer am Mittwoch zum Wochenmarkt geht, kann das mit einer Impfung im Rathaus verbinden. Unter dem Motto: „Shoppen und Impfen“ wird in der Zeit zwischen 10 bis voraussichtlich 15 Uhr wieder Impfen ohne Termin ermöglicht. Wer eine Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung möchte, kann über den Haupteingang ins Rathaus kommen. Es kommen die Impfstoffe „BionTech“ und „Moderna“ zum Einsatz.
Der öffentliche Impftermin wird wieder von der Stadtverwaltung Altenburg organisiert und von einem Team einer privaten Ärztin durchgeführt. Pro Stunde können circa 20 Impfdosen verabreicht werden.
Wie gesagt ist eine Terminvereinbarung nicht erforderlich, allerdings sind ein Lichtbildausweis, die Krankenkassen-Karte und der Impfausweis mitzubringen. Die Impfzertifikate werden vor Ort erstellt und ausgehändigt.

Mo, 24. Januar 2022