Großer Bauernmarkt am 23. April

Die Vorfreude wächst: Am Sonnabend, 23. April, findet im Herzen der Stadt der große Frühjahrs-Bauernmarkt statt. Wer sich mit Frühblühern eindecken will, wer frische Waren aus der Region sucht, wer mit seinen Kindern etwas erleben möchte, wen es zu einem Meer aus Blumen zieht, der ist an dem Tag im Stadtzentrum genau richtig. Neben den Einheimischen werden wieder viele Unternehmungslustige aus angrenzenden Regionen den Weg nach Altenburg finden, denn längst hat sich auch jenseits der Stadtgrenzen herumgesprochen: Ein Besuch des Altenburger Bauernmarkts lohnt sich für die ganze Familie.
Die vielfältigen Sortimente mit Produkten aus Altenburg und der Umgebung sind für die meisten der Hauptgrund für einen Bauernmarkt-Besuch. Entsprechend dem bewährten Konzept werden überdies allerhand weitere Angebote unterbreitet. Die aus nah und fern strömenden Massen können sich auf Tiere, Technik und Trubel freuen. Um 9 Uhr wird das bunte Treiben im Altenburger Zentrum eröffnet, bis um 17 Uhr dauert der Bauernmarkt.
Eine Vielzahl von Teilnehmern werden Beiträge zu dem Großereignis beisteuern. Wer am Vormittag kommt, sollte sich auf dichtes Gedränge einstellen. Die Stände mit ihren vielfältigen Angeboten – von Pflanzen für Balkon und Garten über Spargel und Honig bis hin zu kunstvoll geflochtenen Körben – sorgen für traditionelles Marktflair. Vor allem die Sortimente der Direktvermarkter und Gärtner werden das Bild prägen.
Wie immer fügt sich die Schau von moderner und historischer Technik wunderbar ins Bild.
Wer am 23. April zum Schauen und Kaufen in die Skatstadt kommt, wird das gewiss nicht bereuen. Besucher sollten sich angesichts des bunten Markttreibens Zeit nehmen, um vieles sehen und erleben zu können. Dank des großen gastronomischen Angebots kann sich jeder zwischendurch oder zum Abschluss eines längeren Bauernmarkt-Besuchs stärken. Merke: Auf dem Bauernmarkt gibt`s was für jeden Geschmack.

Do, 14. April 2022