Ab Mai neue Öffnungszeiten

Alles neu macht der Mai – das gilt auch für die Öffnungszeiten der Stadtverwaltung. Sie werden ab 1. Mai vereinheitlicht. Wichtigste Neuerung: Mittwoch, wenn Markttag ist, sind künftig Sprechzeiten, dafür ist die Verwaltung montags für den Publikumsverkehr geschlossen. Das gilt erstmals am Montag, 2. Mai und am Mittwoch, 4. Mai.

Hier die Übersicht der neuen allgemeinen Öffnungszeiten:

Montag:  geschlossen
Dienstag: 8:30 - 12:00 Uhr 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: 8:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 8:30 - 12:00 Uhr 14:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 8:30 - 12:00 Uhr

Die neuen Öffnungszeiten gelten auch für alle publikumsintensiven Bereiche der Stadtverwaltung, die sich seit dem Jahreswechsel bekanntlich am Kornmarkt 1 befinden, also unter anderem für die Einwohnermeldestelle und das Gewerbeamt (Fachdienst Gewerbe-, Melde- und Personenstandswesen), für den Fachdienst Ordnung und Verkehr (mit dem Fundbüro) sowie die Wirtschaftsförderung (Stabseinheit Wirtschaftsförderung und Tourismus).

Unverändert gelten die Öffnungszeiten für folgende Einrichtungen: Archiv, Standesamt (Personenstandswesen), Bibliothek, Inselzoo, Seniorentreff Nord sowie den Schloss- und Kulturbetrieb Residenzschloss Altenburg. Die Kontaktdaten sowie die Öffnungszeiten aller Einrichtungen der Stadtverwaltung finden die Bürger auch auf der Internet-Präsenz unter www.stadt-altenburg.de.

gez. Bettels

Altenburg