Altenburg hat den Stellplatz des Monats

Schöne Anerkennung für Altenburg: Die Zeitschrift „Pro Mobil“ hat den Wohnmobil-Stellplatz am Großen Teich in ihrer Juni-Ausgabe zum „Stellplatz des Monats“ gekürt. In der Reportage werden vor allem die gute Lage im Herzen der Stadt und die Sauberkeit des „Bilderbuch-Stellplatzes“ gelobt.

Das öffentliche Lob hören die Mitarbeiter des Fachbereichs Kommunale Dienstleistungen gern. Dass der Platz gut angenommen wird, zeigt ein Blick auf die Buchungen des Vormonats: Im Mai wurden insgesamt 174 Buchungen registriert. Der Stellplatz in Altenburg bietet für circa 13 Wohnmobile Platz, je nachdem, wie groß die Fahrzeuge sind.

Mit der Installation des neuen Parkscheinautomaten im Januar 2021 konnte den Besuchern zusätzlich noch eine bargeldlose Zahlung angeboten werden. Im Herbst ist geplant, den Duschbereich zu malern.

Der Platz wird zwar von der Stadt bewirtschaftet, einen Anteil an dessen einladendem Charakter hat aber auch die „Horizonte gGmbH“ der Lukasstiftung, die im Bereich des Wohnmobilstellplatzes die Pflege der Grünflächen übernimmt.

Do, 16. Juni 2022