In Bürger-Workshops wird Verkehrskonzept vorgestellt

Liebe Altenburgerinnen und Altenburger,

im Jahr 2021 wurden vorbereitende Untersuchungen der Verkehrssituation in der Stadt Altenburg beauftragt und im Ergebnis auch Ihrer Mitwirkung (Verkehrsbefragung 2021) ein Planungsauftrag für ein umfassendes Verkehrskonzept ausgelöst.
Nunmehr liegen erste Ergebnisse zum Bestand vor, aus denen sich ebenfalls bereits neue Herausforderungen und Chancen der zukünftigen Mobilität in der Stadt Altenburg abzeichnen lassen.
Um einen breiten Konsens für die weiteren Ziele, Leitlinien und sodann konkreten Maßnahmen zu erzielen, benötigen wir Ihre Mitwirkung und Ihre Einbringung.
Sie werden deshalb hiermit herzlich eingeladen, an einem Workshop teilzunehmen, um Ihre Ziele und Anregungen in den Planungsprozess einbringen zu können.
Nachfolgende Termine sind geplant:
• 5. Juli 2022, ab 17:30 Uhr
 Stadtteilzentrum Altenburg Nord, Otto-Dix-Straße 44-46
 Für die Stadtteile Altenburg Nord und Ortsteil Zetzscha
• 6. Juli 2022, ab 17:30 Uhr
 Für die Stadtteile West, Zentrum und Ost
• 7. Juli 2022, ab 17:30 Uhr
 Für die Stadtteile Süd und die Ortsteile Ehrenberg und Kosma
• 9. Juli 2022, ab 10:00 Uhr
 Für alle Pendler/ Gesamtes Stadtgebiet

Der Zugang zu den Veranstaltungsorten ist barrierefrei. Sollten Sie an dem für Ihren Stadtteil vorgesehenen Termin nicht teilnehmen können, ist eine Teilnahme auch an einem der anderen Termine möglich.
Zur besseren Planung bitten wir um Ihre Rückmeldung zur Teilnahme unter der E-Mail-Adresse beziehungsweise telefonisch unter 03447 594-0.
Ich freue mich auf Ihre Hinweise und Impulse für das Verkehrskonzept.
André Neumann
Oberbürgermeister