Bibliothek: Sommerferien-Lesespaß startet Montag

Ab Montag, 11. Juli, gibt es wieder eine ganz besondere Aktion in der Stadtbibliothek für alle kleinen und größeren Leserinnen und Leser im Alter zwischen 7 bis 14 Jahren.
Das Team der Bibliothek hat viele fesselnde, abenteuerliche, lustige und komische Bücher ausgesucht, von denen drei in den Sommerferien von den Kindern und Jugendlichen gelesen werden sollten. Die Bücher können in der Stadtbibliothek (Lindenaustraße 14) ausgeliehen werden. Dann muss nur noch ein kleiner Fragebogen zum Leseabenteuer ausgefüllt und zurück in die Bibliothek gebracht werden. Die Aktion läuft bis zum 16. September 2022.
Jeder, der Lust hat, ist aufgerufen, mitzumachen. Angesprochen sind auch alle, die noch nicht in der Bibliothek angemeldet sind. Die Leiterin der Bibliothek, Christina Hantke-Ziese: „Bringt einfach eure Eltern für die Anmeldung mit und schon kann es losgehen. Mit drei ausgefüllten Fragebögen nehmt ihr an einer Verlosung teil. Es gibt tolle Preise zu gewinnen.“
Die Mitarbeiter freuen sich schon jetzt auf eine große Beteiligung und wünschen allen kleinen und großen Bücherfreunden viel Spaß bei der „Sommer-Ferien-Lesezeit 2022“!

Fr, 08. Juli 2022