Vorlesezauber in der Stadtbibliothek

In den Sommerferien erwartet die Kinder ein wöchentliches Vorleseprogramm in der Stadtbibliothek Altenburg, Lindenaustraße 14. Die Vorlesepaten und Mitarbeiter der Bibliothek freuen sich schon auf alle kleinen Bücherfreunde und solche, die es werden wollen. Folgende Termine sind vorgesehen:
Do, 21.7., 16:00 Uhr: „Karneval der Tiere“ (für Kinder von 6-8)
Do, 28.7., 16:00 Uhr: „Honigbrot gesucht“ mit Picknick im Bibliotheksgarten (für Kinder von 4-6).
Bitte eine Picknickdecke mitbringen!
Do, 4.08., 16:00 Uhr: „Wohin soll denn die Reise gehen?“ - abenteuerliche Reisegeschichten (für Kinder von 3-5)
Do, 11.8., 16:00 Uhr: „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“- Die Feuerwehr kommt mit „Tatütata“ in die Stadtbibliothek (Anmeldung erforderlich/Tel. 315058 oder
) Bitte Picknickdecke mitbringen!
Do, 18.8., 16:00 Uhr: „Das kühle Nass“- Geschichten rund ums Wasser (für Kinder von 6-8)
Do, 25.8., 16:00 Uhr: „Kleine Welt ganz groß - Insekten entdecken in Wald & Wiese“

(für Kinder von 3-5).
Bei schönem Wetter finden die Veranstaltungen im Bibliotheksgarten statt. Eine Anmeldung ist nur für die Feuerwehr-Veranstaltung erforderlich.

Di, 19. Juli 2022