Neue Broschüre: Willkommen in Altenburg

Auf der Regionalmesse wurde sie erstmals öffentlich präsentiert: Die neue Broschüre „Willkommen in Altenburg“, die die Stadt facettenreich und im modernen Design zeigt. Hier lebt es sich gut, so die Botschaft. Wer die Broschüre liest, erfährt: Altenburg ist eine Stadt der kurzen Wege, familienfreundlich, grün, mit interessanten Arbeitsplätzen, reichhaltigem Kultur- und Freizeitangebot und mit bezahlbarem Wohnraum – der durchschnittliche Mietpreis einer 100 Quadratmeter-Wohnung beträgt 6,10 Euro (pro Quadratmeter).

Die ansprechende Standortbroschüre im A-4-Format wurde vom renommierten E. Reinhold Verlag in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Stadt in einer Auflage von 10.000 Exemplaren herausgegeben. Erhältlich ist sie beim Servicepunkt der Stadtverwaltung am Kornmarkt (erstes Obergeschoss) und in der Tourismusinformation Altenburger Land am Markt 10.  Dankenswerterweise unterstützten die Energie- und Wasserversorgung Altenburg GmbH, die Städtische Wohnungsgesellschaft Altenburg mbH, die Sparkasse Altenburger Land, das Klinikum Altenburger Land GmbH und die AWG Wohnungsgenossenschaft eG Altenburg die Publikation.

Mi, 19. Oktober 2022