Fabian Lenk machte Lust aufs Lesen

Im Rahmen seiner einwöchigen Lesereise durch Thüringer Bibliotheken machte der bekannte Autor Fabian Lenk am Montag dieser Woche Station in der Altenburger Stadtbibliothek und las vor Schülern einer 7. Klasse des Friedrich-Gymnasiums aus seinem Buch „Abgezockt“ aus der Reihe „World of E-Sports“. Die Themen „Fifa zocken“ und „Online-Wettspiele“ wurden in diesem packenden Krimi behandelt der aufzeigt, wie schnell man zum Opfer einer Erpressung werden kann.
In der anschließenden Lesung für die 4. Klassen der Grundschule Karolinum stellte der Autor das Buch „Kleopatra und der Biss der Kobra“ aus der Reihe „Zeitdetektive“ vor – ein spannender Krimi. Die Handlung: Drei Kinder reisen mit einer Katze in die Vergangenheit, um den Tod von Kleopatra zu untersuchen. Ist sie wirklich am Biss der Kobra gestorben?
Zahlreiche Schüler hatten nach der Lesung  Fragen an Fabian Lenk, der schon 236 Bücher für Kinder und Jugendliche und 6 Bücher für Erwachsene geschrieben hat. Zum Abschluss der Veranstaltung erhielt jeder Schüler eine Autogrammkarte des Autors.
Sowohl Schüler als auch Lehrer zeigten sich begeistert von der tollen Buchvorstellung und die Lust auf das Lesen der Bücher wurde bei vielen von ihnen geweckt.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 23. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen