Interessierte für E-Sport-Verein gesucht

Die ehemalige Residenzstadt Altenburg, in der 1813 das weltbekannte, wettbewerbsorientierte Skatspiel erfunden wurde, besitzt ein enormes Potential. Dementsprechend werden in den nächsten Jahren umfangreiche Investitionen erfolgen.

Ein zentrales Schlüsselprojekt wird in der Innenstadt, im Josephinum, eine deutschlandweit bislang einzigartige multimediale Erlebniswelt auf drei Etagen mit angeschlossenem „Innovation Lab“ und einer „Game Lounge“. In der „Game Lounge“ werden Interessierte die Möglichkeit zum Ausprobieren und (wieder-) entdecken von analogen und digitalen Spieleklassikern und Neuheiten haben. Dort möchten die Projektbeauftragten für die Spielewelt gerne auch einen Altenburger E-Sport Verein mit ansiedeln. Sie sind auf der Suche nach interessierten und motivierten Spielerinnen und Spielern sowie Betreuern bzw. Trainern, die gemeinsam mit ihnen im E-Sport aktiv werden möchten. (Das E steht für elektronisch, es geht also um Spiele am Computer.)

Ziel dieses Aufrufes ist es, erst einmal Gamer in Altenburg und Umgebung zu finden und mit ihnen die Schritte für eine mögliche Vereinsgründung auszuloten.

Wer Interesse am E-Sport hat und mindestens 14 Jahre alt ist, meldet sich bitte mit einer kurzen Vorstellung (Name, Alter, Gamer oder Trainer sowie einer Auskunft über die bevorzugt gespielten Spiele) unter:

oder unter 03447 594845.

Die Projektbeauftragten freuen sich auf viele Interessierte.

Do, 13. April 2023