Kleiner Teich: Wasser nähert sich Normalpegel

Für jedermann sichtbar steht der Kleine Teich derzeit nicht mehr trocken, der Wasserstand nähert sich wieder dem normalen Pegel. Das beabsichtigte Trockenstehen über einen längeren Zeitraum (wir berichteten) musste auf den Herbst verschoben werden, da sich wider Erwarten noch ein großer Fischbestand in dem Gewässer befindet. Zwar wird die Fischzucht in dem Gewässer wie berichtet beendet und es hat zwischenzeitlich auch am Kleinen Teich schon ein Abfischen gegeben, doch gleichwohl tummeln sich, wie sich bei niedrigem Wasserstand in der Vorwoche gezeigt hatte, noch sehr viele Fische in dem Gewässer.
Das Trockenstehen des Kleinen Teichs beginnt dem aktuellen Zeitplan zufolge nun im Herbst, nachdem der Fischbestand entnommen bzw. umgesetzt worden ist.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 04. Mai 2023

Weitere Meldungen