Dank ans Sanitätshaus: Acht Bänke runderneuert

Das Sanitätshaus Altenburg hat in den Jahren 2011 und 2012 die Patenschaft über insgesamt acht Bänke übernommen. Die beliebten Sitzgelegenheiten sind jetzt nach und nach runderneuert worden, was viele, die dort gern Platz nehmen, freut. Mit der Aufarbeitung beauftragte das Sanitätshaus die Altenburger Lebenshilfe, dort wurden die Bretter der Bänke demontiert, geschliffen beziehungsweise ersetzt und sie erhielten einen frischen Farbanstrich. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nun laden die runderneuerten Bänke an ihren alten Standorten wieder zum Verweilen ein: Vier stehen in der Nähe des Altenburger Klinikums am Waldessaum, vier auf dem Lerchenberg (drei in der Nähe des Spielplatzes, eine in der Brockhausstraße).
Das dankenswerte Engagement des Sanitätshauses Altenburg (im Verbund mit der Lebenshilfe) ist beispielgebend. Wer ebenfalls eine Bankpatenschaft abschließen möchte, setzt sich am besten telefonisch mit dem Fachbereich Kommunale Dienstleistungen der Stadtverwaltung in Verbindung: (03447) 594 641.

Fr, 26. Mai 2023