Verkehrskonzept

Im Jahre 2021 wurden vorbereitende Untersuchungen der Verkehrssituation in der Stadt Altenburg beauftragt und im Ergebnis ein Planungsauftrag für ein umfassendes Verkehrskonzept ausgelöst. Nunmehr liegt der Entwurf des Konzeptes mit umfassenden konkreten Maßnahmenvorschlägen vor. Diese wurden der Öffentlichkeit zur Kenntnis und Mitwirkung bekannt gemacht und um Beteiligung gebeten.

Allen, die sich mit dem Konzept befasst und bereits ihre Auffassung, Hinweise und Anregungen geäußert haben, danken wir and dieser Stelle ausdrücklich.

Um einen breiten Konsens für die konkreten Maßnahmen und deren Zusammenspiel zu erzielen. benötigten wir Ihre Mitwirkung und Einbringung.

Sie werden hiermit herzlich eingeladen, an einer Bürgerbeteiligung teilzunehmen, um mit der Stadtverwaltung und den Gutachtern gemeinsame Ziele und Anregungen und das Konzept umfassend zu besprechen und zu diskutieren.

Die Bürgerbeteiligung findet am 06. Dezember 2022, ab 18Uhr in der Music-Hall statt.

Wir freuen uns sehr, Sie zu der Veranstaltung begrüßen zu können.

Um Ihre Rückmeldung zur Teilnahme unter der E-Mail-Adresse  bis zum 01. Dezember 2022 möchten wir herzlich bitten.