Gabriele Orymek

Gabriele Orymek

Frau Gabriele Orymek ist Mitinitiatorin des Projektes „Altenburger Spieletage“. In diesem Projekt, welches es seit 2009 gibt und das mittlerweile 27 Großveranstaltungen und viele kleinere Events hatte, steckt sie gemeinsam mit ihrem Ehemann ihr ganzes Herzblut. Dabei verfolgt Gabriele Orymek das Ziel, Menschen eine Möglichkeit für Gemeinschaft und Spaß zu geben und dabei dies mit Gesellschaftsspielen zu verbinden.

Frau Orymek steckt mit ihrer Motivation und Begeisterung immer wieder neu andere Menschen an.

 

Dabei versammelt Frau Gabriele Orymek nicht nur ihre Familie hinter sich, sondern ein großes Team an ehrenamtlichen Helfern, die immer wieder gern die Veranstaltungen mit ihr aufbauen, Spiele erklären, mit Menschen ins Gespräch kommen, einen leeren Stuhl zum Spielen besetzen und die kleinen Details im Hintergrund zaubern.

 

Gabriele Orymek schafft es immer wieder aufs Neue, die unterschiedlichsten Menschen zusammen zu bringen, die Menschen aus dem Alltag zu holen und eine schöne gemeinsame Zeit zu genießen. Sie hat immer ein offenes Ohr für jede Art von Problem, sei es noch so klein oder noch so groß. Für Gabriele Orymek ist es überhaupt kein Problem, sich dem anzunehmen, zuzuhören und eine Stütze zu sein. So manch einer hat während der Begegnung mit Gabriele Orymek seinen Alltag vergessen und sich sehr umsorgt gefühlt.

 

Das Projekt „Altenburger Spieletage“ heißt jeden Menschen willkommen. Dabei ist es egal, wie alt oder mit welchem Hintergrund ein Mensch zu den Altenburger Spieletagen kommt, denn am Tisch gelten für alle die gleichen Spielregeln. Bei Frau Orymek ist es schon so manchen Menschen passiert, dass eine neue Facette zum Vorschein gekommen ist. Dass ein Mensch über sich hinausgewachsen ist. Sie schafft es, die Menschen in ihrem Umfeld immer wieder aufs Neue zu begeistern. Dabei begleitet und unterstützt Gabriele Orymek auch junge Menschen über Jahre beim Heranwachsen und Erwachsenwerden sowohl in der Evangelischen Freikirchlichen Gemeinde, in der sie Mitglied ist, als auch darüber hinaus.