BannerbildInselzooSchlossVeranstaltungenGewerbegebieteBrunnen auf dem MarktVision 2030
zum Inhalt
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jazzklub Altenburg e.V.

Der Jazz als eine Lebenseinstellung wird vom Jazzklub Altenburg bereits seit Januar 1980 mit unzähligen Konzerten, Lesungen, Workshops und Open Airs zelebriert. Ohne feste Genregrenzen im Kopf wird hier alles geboten, was top-aktuell ist und was auch gerne einmal aneckt. Wir bringen nun seit mehreren Jahrzehnten Jazz, Blues, Funk und vieles mehr in die Stadt und in den Landstrich, in dem wir leben, um damit das Kulturleben der Region zu bereichern und um bewusst Gegenpole zum Mainstream zu schaffen. Dabei haben wir keinen festen Klub, sondern sind bei Freunden und Bekannten, Museen und Kultureinrichtungen sowie in den Kirchen der Region mit unseren Veranstaltungen zu Gast.


Wir bieten den etablierten Stars der heimischen und internationalen Szene genauso einen Ort, ihre Kunst zu zelebrieren, wie wir den jungen Bands aus dem Länderdreieck Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt immer wieder die Möglichkeit bieten, uns zu erfrischen und bei uns Bühnenerfahrungen zu sammeln. Seit Jahrzehnten sind wir mit unseren Konzerten unterwegs in Stadt und Land, gemeinsam mit Jung und Alt, für die Musik, die wir so lieben und die wir gerne mit unseren Freunden und entdeckungsfreudigen Menschen aus aller Welt weiterhin teilen wollen.

Kontakt

Jörg Neumerkel

Rosenweg 7
04600 Altenburg