KinderbibliothekKinderbibliothek Roter RaumKinderwissen
zum Inhalt
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kinderbibliothek

Anmeldung

Anmeldung

Wie bekommst Du einen eigenen Ausweis?

Sobald Du 6 Jahre alt bist, kannst Du Dich kostenlos mit der Erlaubnis Deiner Eltern anmelden. Das Formular dafür bekommen Deine Eltern bei uns in der Stadtbibliothek.

Mit Deinem eigenen Ausweis kannst Du dann Bücher und andere Medien ausleihen, um sie mit nach Hause nehmen zu können.


 

Was findet man in der Kinderbibliothek?

Was kann Du alles ausleihen?
  • Bücher und Comics
  • Kinderzeitschriften
  • Tonies
  • Tonieboxen
  • CDs, DVDs & mobi Hörsticks
  • Tiptoi und Lük
  • GesellschaftsSpiele
  • KonsolenSpiele für Nintendo- Switch, -Wii, -DS, XBOX, PlayStation

Tonies in der Kinderbibliothek
Kinderbibliothek

Suche

Wie und Wo findest Du Dein Buch?

Weißt Du schon genau was Du möchtest, dann schau in unserem Bibliothekskatalog nach, um herauszufinden, wo das gewünschte Medium steht.

Falls Du noch nicht genau weißt was Du suchst, dann stöbere doch einfach in unserer Kinderbibliothek.

Die Kinderbibliothek ist in 3 Altersgruppen aufgeteilt:

1. Gruppe: Vorschulalter bis 2. Klasse (gelb)
2. Gruppe: 2. Klasse bis 4. Klasse (rot)
3. Gruppe: 4. Klasse bis 7. Klasse (blau)

 


 

Verlängern

Wie kannst Du verlängern?

Bist Du noch nicht fertig mit lesen oder ist es so spannend, dass Du noch einmal von vorn beginnen möchtest, dann verlängere deine Medien.

  • komm mit Deinem Ausweis bei uns vorbei
  • verlängere selbst in deinem Benutzerkonto
  • schreib uns eine
  • oder ruf uns einfach an, unter 03447/315058

 

 Alle Medien können bis zu drei Mal verlängert werden, wenn diese nicht bereits vorgemerkt sind.


 

rechtzeitig verlängern
Anruf_Wir helfen gern weiter

Vergesslich

Was passiert, wenn Du die Rückgabe vergisst?

Beim Überschreiten der Leihfrist musst Du pro Medium leider eine Gebühr bezahlen. Wenn Du zu Hause schon merkst, dass Du die Leihfrist überschritten hast, dann melde Dich am besten sofort telefonisch bei uns, damit wir die Medien verlängern können, so dass für Dich keine weiteren Gebühren anfallen.

 

 

 


 

Nichts gefunden?

Du hast nichts Interessantes gefunden? Kein Problem!

Du kannst Medien für eine Gebühr von 1,00 € vormerken, damit sie für Dich bereitgehalten werden. Sobald die Medien abgegeben werden, erhältst Du eine Nachricht. Dann kannst Du sie bei uns abholen.

 

Wenn Du in unserem Katalog etwas nicht finden kannst, darfst Du uns auch gerne einen geben.

 

 


 

Suche
Kinderspiele
Kinderzeitschriften
Lük Medien