Aktuelle Informationen der Verkehrsbehörde

Ab Montag: Moritzstraße gesperrt
Am Montag, 14. März, beginnt der grundhafte Straßenausbau in der Moritzstraße. Diese muss für diesen Zweck vollständig gesperrt werden. Betroffen ist der Bereich zwischen Korn- bzw. Topfmarkt und Schmöllnscher Straße. Betroffen sind auch die Gehwege. Im Bauverlauf wird jedoch eine provisorische Begehbarkeit vorhanden sein. Die Innenstadt ist während der Sperrung lediglich über die Schmöllnsche Landstraße/Johannisgraben/G.-Altenbourg-Straße bzw. über die Brüdergasse erreichbar.
Die Maßnahme soll voraussichtlich bis zum 16. September 2022 andauern.

Beeinträchtigungen in der Zeitzer Straße
Ab Dienstag, 15. März, bis voraussichtlich zum 22. April 2022 werden in der Zeitzer Straße Arbeiten an der Stromversorgung durchgeführt. Betroffen ist der Bereich zwischen Franz-Mehring-Straße und Grabenstraße. Für die Arbeiten müssen der westliche Geh- und Radweg sowie eine stadteinwärts führende Fahrspur gesperrt werden. Außerdem ist für eine sichere Fußgängerquerung die Aufstellung einer Baustellenampel erforderlich.
Die Straßenverkehrsbehörde weist vorsorglich darauf hin, dass es aufgrund der genannten Einschränkungen zu Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs kommen kann.

Abschnitt der Wenzelstraße gesperrt
Im Rahmen von Inspektionsarbeiten am Abwasserkanal wird die Wenzelstraße im Abschnitt zwischen Bahnhofstraße und Terrassenstraße in der Zeit von Dienstag, 15. März bis Freitag, 18. März 2022 für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Im betroffenen Bereich wurde außerdem eine Halteverbotszone eingerichtet.

Dreschaer Dorfstraße gesperrt
Die Dreschaer Dorfstraße wird in Höhe der Hausnummer 10 in der Zeit vom Mittwoch, 16. März bis voraussichtlich Dienstag, 22. März 2022, für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Grund für die Sperrung ist die Herstellung eines Gas-Hausanschlusses. Im betroffenen Bereich wurde außerdem eine Halteverbotszone eingerichtet.

Brückchen am 17. März gesperrt
Am Donnerstag, 17. März, werden Inspektionen am Abwasserkanal am Brückchen durchgeführt. Aufgrund dieser Arbeiten kommt es zur Vollsperrung dieses Bereiches.

Do, 10. März 2022