Aktuelle Informationen der Verkehrsbehörde

Abschnitt der Kollwitzstraße wird Einbahnstraße
In der Zeit von Donnerstag, 27. Oktober bis voraussichtlich Donnerstag, 3. November 2022 wird die Käthe-Kollwitz-Straße im Abschnitt zwischen Kreuzstraße/Wielandstraße und Teichvorstadt (Kreuzung Großer Teich) zur Einbahnstraße. Grund sind Kanalspülarbeiten, welche von mehreren Abwasserschächten aus durchgeführt werden müssen.
Die Einbahnstraße verläuft in Richtung Großer Teich, das heißt, der Verkehr aus Süd-Ost in Richtung Zentrum kann in der gewohnten Weise fahren. Der Gegenverkehr – vom Teich in Richtung Süd-Ost – wird über die Zwickauer Straße und die Kreuzstraße umgeleitet. Die Umleitung ist entsprechend ausgeschildert.
Zur Sicherung des erhöhten Durchfahrtverkehrs in der Kreuzstraße ist auf der südlichen Straßenseite das Parken untersagt.
Im Zuge der Arbeiten kommt es auch zu Beeinträchtigungen in der Teichvorstadt. Hier steht an der Ampelanlage Großer Teich in Richtung Zentrum nur eine Fahrspur zur Verfügung.

Kosma: Verlängerung Sperrung Bergstraße
Die Sanierungsarbeiten an der Fahrbahndecke in der Bergstraße in Kosma können nicht wie geplant bis zum 22.Oktober 2022 abgeschlossen werden. Die Vollsperrung wird bis voraussichtlich
28. Oktober 2022 verlängert.

Dienstag: Abschnitt der Langengasse einige Stunden gesperrt
Am Dienstag, 25. Oktober 2022, werden in der Zeit von 9 bis 14 Uhr in der Langengasse Straßeneinläufe gesäubert.
Für diese Arbeiten muss der Abschnitt zwischen Geschwister-Scholl-Straße und Schmöllnsche Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Wir weisen darauf hin, dass im betroffenen Bereich auch das Parken nicht gestattet ist.
Fußgänger sind von der Sperrung nicht betroffen.

Do, 20. Oktober 2022