Aktuelle Informationen der Verkehrsbehörde

Kollwitz-Straße wird Einbahnstraße
In der nächsten Woche wird mit der Reparatur des Gehweges an der unteren Einfahrt zum Parkplatz Kaufland Süd-Ost begonnen. Für diese Arbeiten müssen die Einfahrt zum Parkplatz und der davorliegende Gehweg gesperrt werden. Die Fußgänger werden über einen Notweg auf der Fahrbahn an der Arbeitsstelle vorbei geleitet. Aufgrund dieser Fußgängerableitung wird die Käthe-Kollwitz-Straße im Abschnitt zwischen Kreuzstraße und Heinrich-Heine-Straße zur Einbahnstraße in Richtung Süd-Ost. In der Folge wird der Verkehr in Richtung Heinrich-Heine-Straße und nach Süd-Ost über die Gegenfahrbahn geleitet.
Die Gegenrichtung, also zum Großen Teich, kann nicht in der gewohnten Weise befahren werden. Der Verkehr wird über die Heinrich-Heine-Straße und Münsaer Straße in Richtung Zentrum abgeleitet.
Die Arbeiten sollen im Zeitraum vom Montag, 28. November bis voraussichtlich zum 7. Dezember 2022 andauern.

Teichvorstadt für vier Tage Einbahnstraße
In der Zeit vom Montag, 28. November, bis zum Donnerstag, 1. Dezember, wird in der Teichvorstadt und in der August-Bebel-Straße der Abwasserkanal mittels Kamerabefahrung überprüft.
Deswegen muss ein Arbeitsfahrzeug in der Teichvorstadt in Höhe der Einmündung der August-Bebel-Straße aufgestellt werden. Eine Zufahrt von der August-Bebel-Straße in die Teichvorstadt und in die Teichstraße ist damit nicht möglich, die Teichvorstadt zwischen August-Bebel-Straße und Kunstgasse wird zur Einbahnstraße.
Der Verkehr in Richtung Zentrum (Teichstraße/ Schmöllnsche Straße) wird über die August-BebelStraße und Brauhausstraße umgeleitet.
Im Zuge dieser Arbeiten wird es auch zu Verkehrseinschränkungen in der August-Bebel-Straße in Höhe des Kinos kommen.

Abschnitt der Kleiststraße zwei Tage gesperrt
In der Zeit vom Mittwoch, 30. November bis zum Donnerstag, 1. Dezember 2022 wird ein Abschnitt der Kleiststraße wegen Inspektionsarbeiten am Abwasserkanal gesperrt.
Betroffen ist die Sackgasse von der Lessingstraße zur Münsaer Straße.

Do, 24. November 2022