Teichvorstadt nächste Woche Einbahnstraße

In der kommenden Woche, im Zeitraum von Montag, 24. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 28. Juli, werden in der Teichvorstadt in Höhe der Hausnummern 12 und 13 die bestehenden Hausanschlüsse von den Versorgungsleitungen getrennt.

Für die Arbeiten ist eine Gehwegsperrung vor den Gebäuden sowie die Sperrung einer Fahrspur erforderlich.

Die Fußgänger werden zwischen der Kreuzung Teichvorstadt/Käthe-Kollwitz-Straße und Teichvorstadt/Paditzer Fußweg auf den gegenüberliegenden Gehweg am Großen Teich geführt.

Für die Sperrung der Fahrspur wird die Teichvorstadt zur Einbahnstraße. Dabei kann der in Richtung Zwickau abfließende Verkehr in der gewohnten Richtung fahren. Der aus Richtung Zwickau kommende Verkehr wird über die Kreuzstraße und Käthe-Kollwitz-Straße umgeleitet.

In diesem Zusammenhang ist es zur Gewährleistung des Durchfahrtsverkehrs, insbesondere des ÖPNV, erforderlich, auf einer Straßenseite Haltverbote einzurichten.

Altenburg
Fr, 21. Juli 2023