Aktuelle Informationen der Verkehrsbehörde

Sperrung Grüntaler Weg

Der Grüntaler Weg in Höhe der Hausnummer 15 musste am Montag, den 04.09.2023 aufgrund einer Störung an der Trinkwasserleitung für den Fahr-zeugverkehr gesperrt werden.

Die Arbeiten befinden sich im Abschnitt zwischen Blumenstraße und städtischem Friedhof und sollen bis voraussichtlich Freitag, den 08.09.2023 abge-schlossen sein.

Der städtische Friedhof ist aus Richtung Puschkin-straße/Am Steinweg erreichbar.

Bahnhofsvorplatz am Wochenende gesperrt

Am kommenden Wochenende findet die diesjährige Messe für Künstler „No Selections“ im Bahnhofsgebäude statt.

Im Zusammenhang mit der Messe wird der Parkplatz am Bahnhofsvorplatz in der Wettinerstraße ab Freitag, den 08.09.2023 bis Sonntag, den 10.09.2023 vollständig gesperrt. Damit entfallen auch die Kurzzeit- und Elektroladeplätze am Bahnhof.

Die Zufahrt zum Park- und Ride-Parkplatz Bahnhof Wettinerstraße ist weiterhin möglich.

Ebenfalls im Zusammenhang mit der Veranstaltung wird der öffentliche Parkplatz in der G.-Hauptmann-Straße (in Höhe des Busbahnhofes) für den allgemeinen Verkehr gesperrt.

In den genannten Bereichen werden Haltverbote eingerichtet.

Wir bitten um Beachtung und Verständnis.

Mi, 06. September 2023