Aktuelle Informationen der Verkehrsbehörde

Gebäude Berggasse 48 wird abgerissen
In der Zeit von Donnerstag, 7. Dezember, bis
voraussichtlich Freitag, 22. Dezember 2023 wird das Gebäude in der Berggasse 48 im Rahmen einer Gefahrenabwehrmaßnahme abgerissen. Aus diesem Grund muss der Bereich vor dem Grundstück für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Die Durchfahrt zwischen Brückchen zur Frauengasse und Frauenfelsstraße zur Berggasse ist weiterhin möglich. Die Fußgänger werden gegenüber der Arbeitsstelle vorbeigeleitet.

Johannisgraben am 9. Dezember gesperrt
Am Samstag, 9. Dezember, wird der Johannisgraben in der Zeit von 15 bis 23 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Grund ist eine Veranstaltung im Rahmen des Bundesprojektes „R.Evolution“.
Betroffen ist der Bereich zwischen der Altenbourg-Straße und der Johannisstraße.

Die Zufahrt zur bzw. von der Innenstadt ist über die Schmöllnsche Vorstadt, Johannisgraben und Altenbourg-Straße bzw. über die Moritzstraße und die Brüdergasse weiterhin möglich.

Stiftsgraben am 11. Dezember gesperrt
Am Montag, 11. Dezember, wird der Stiftsgraben in Höhe der Hausnummer 22d für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Grund ist die Aufstellung einer Hebebühne. Betroffen ist der Bereich zwischen Neugasse und Sperlingsberg. Im Zuge der Sperrung wird die Einbahnstraße aufgehoben und der gesperrte Bereich zur Sackgasse.

Marstallstraße am 13. Dezember Einbahnstraße
Am Mittwoch, 13. Dezember, werden am Theaterplatz und in der Marstallstraße Inspektionsarbeiten am Abwasserkanal durchgeführt.

Zu diesem Zweck kommt es zu Fahrbahnbeeinträchtigungen am Theaterplatz.

Gleichzeitig wird die Marstallstraße zwischen Keplerplatz und Theaterplatz zur Einbahnstraße. Die Zufahrt vom Theaterplatz in die Marstallstraße wird dabei nicht möglich sein. Der Verkehr aus der Gegenrichtung wird gewährleistet.

An den Plateauwiesen am 13. Dezember gesperrt

Am Mittwoch, 13. Dezember, kommt es zur Sperrung der Straße An den Plateauwiesen.

Grund sind Kanalinspektionen.

Wir bitten um Verständnis und Beachtung.

Do, 07. Dezember 2023