Münsaer Straße: Baumpaten spenden drei Linden
In dieser Woche ist die Münsaer Straße noch etwas grüner geworden. Dort pflanzten Mitarbeiter des städtischen Fachdienstes Grünanlagen und Stadtwald drei Winterlinden. Die langlebigen Bäume sind Spenden aus der Altenburger Bürgerschaft. Für zwei der Linden übernahm das Stadtforum die Baumpatenschaft, für eine weitere eine Hausgemeinschaft aus der Münsaer Straße. Die Neupflanzungen schließen Lücken, sodass sie dazu beitragen, den Allee-Charakter der Münsaer Straße zu bewahren.
Die Stadtverwaltung hofft, dass weitere Bürgerinnen und Bürger Baumpatenschaften übernehmen. Der Initiative „Dein Baum für Altenburg“ kann sich jeder anschließen, der etwas zur Begrünung der Stadt beitragen möchte. Die Aktion ermöglicht es, gezielt Patenschaften für einen Baum abzuschließen. Wer sich für eine Patenschaft entscheidet, muss einen Obolus entrichten und kann dann zwischen mehreren größeren Standorten im Stadtgebiet wählen, auch werden mehrere Arten vorgeschlagen.
Wer Interesse hat, findet alle wichtigen Informationen sowie das Patenschafts-Formular auf der Homepage der Stadt: www.stadt-altenburg.de, Suchwort: „Baumpatenschaft“.



