Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
zum Inhalt
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Inselzoo lädt zum Sommerfest

Wenn von weitem bunte Stelzenläufer-Clowns lustig winken, wenn das Tor zur Insel phantasievoll geschmückt ist und wenn die Erdmännchen ihr Fell ganz besonders geputzt haben: dann ist wieder Inselzoofest. Die schöne und beliebte Tradition wird in diesem Jahr am Sonnabend, den 7. August 2021 nach 1-jähriger Corona bedingter Pause fortgesetzt.

 

Corona ist es auch geschuldet, dass das Fest zum großen Teil in diesem Jahr vor der Insel am Großen Teich stattfindet. Auf der Insel wäre es sonst zu eng geworden und absagen wollte die Stadt Altenburg das Fest nicht ein 2. Mal.

 

Stelzen-ClownsAb 14.30 Uhr erwarten die Mitarbeiter und tierischen Bewohner des Inselzoos kleine und große neugierige Gäste zu einem unterhaltsamen Nachmittag. Die Agentur Kinder-Partyspaß lädt zum Basteln, Malen, Gestalten und aktiven Spielen ein. Der Falkner Klaus Schulze hat seine immer wieder bestaunten Eulen, Uhus oder Falken dabei und erzählt von seiner Arbeit. Beim Bühnenprogramm „So ein Theater mit Pauline“ kPaulineann man auf der Wiese Platz nehmen und selbstverständlich ist das beliebte Schminken von Tier-Gesichtern im Angebot. Der Tierschutzverein Altenburger Land e.V., der Verein „Hoffnung für Wildenten, Schwäne und Co“ e.V. sowie der Verein „Igelhilfe“ e.V. haben ein kniffliges Quiz, eine kleine Tombola und kleine Pflanzen zum Mitnehmen im Gepäck.

Das Parkhotel wurde als Partner mit ins Boot geholt und erweitert sein Angebot auf der Teichterrasse um Getränke und einen Imbiss, ebenso ist der Imbiss am Bootsverleih auf der Insel geöffnet. 
Und sollte es die Sonne zu gut meinen: eine Tret- oder Ruderbootsfahrt auf dem großen Teich verspricht Abkühlung. Der Bootsverleih ist von 10.00 – 19.00 Uhr geöffnet, 18.30 werden die letzten Boot ausgegeben.

 

Hauptakteure sind und bleiben aber natürlich die tierischen Bewohner der Insel, die sich sehr über einen Besuch freuen würden, auch wenn ein Teil des Festes vor der Insel stattfindet. Der Inselzoo ist unter Beachtung der geltenden Auflagen von 9.00 – 19.00 Uhr geöffnet.


Für das Inselzoofest und den Inselzoo wird kein Eintritt erhoben. Jedoch freut sich das Mitarbeiterteam über Spenden für die weitere Gestaltung des Inselzoos.

 

Programm Inselzoofest 2021

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 29. Juli 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen