Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
zum Inhalt
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Inselzoo: Neue Schautafeln zu sehen

Ein Besuch des Altenburger Inselzoos ist bekanntlich nicht nur kurzweilig, sondern auch lehrreich. Nicht bloß Kinder erfahren auf dem Lehr- und Erlebnispfad allerlei Wissenswertes aus dem Reich der Natur, auch die Eltern können dort noch das ein oder andere lernen. Seit wenigen Tagen gehören zwei neue Schautafeln zu dem Pfad, die dank einer großzügigen Spende des Altenburger Lions-Clubs von 3333 Euro angeschafft werden konnten. Die Schautafeln sind ansprechend gestaltet, eine widmet sich dem Schmetterling, auf der anderen wird das Leben der Ameisen im Zeitraum der vier Jahreszeiten betrachtet.
Die Leiterin des Inselzoos, Ingrid Kipping, bedankt sich im Namen ihres engagierten Teams bei den Altenburger Lions.
Die Öffnungszeiten: Täglich von 9 bis 16 Uhr (letzter Einlass ist dann um 15.30 Uhr).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 02. Dezember 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen