Landesgartenschau 2028BannerbildInselzooSchlossVeranstaltungenGewerbegebieteBrunnen auf dem MarktVision 2030
zum Inhalt

Inselzoo: Im Vorjahr mehr als 70.000 Besucher

Die Jahresbilanz des Altenburger Inselzoos belegt einmal mehr dessen große Beliebtheit, wenngleich diesmal keine Rekorde vermeldet werden können. Gleichwohl lässt die jetzt vorliegende Auswertung aufhorchen, denn im Vorjahr sind circa 71.400 Besucher gezählt worden. Bedenkt man, dass der Zoo infolge der Corona-Pandemie im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 13. Mai 2021 komplett geschlossen war, ist das sehr beachtlich. Zum Vergleich: 2020 waren insgesamt 95.800 Besucher ermittelt worden (freilich war der Zoo auch in dem Jahr einige Wochen wegen Corona geschlossen).

Das erfreulich hohe Niveau bei den Tierpatenschaften konnte ebenfalls gehalten werden: 2021 wurden 184 besiegelt, damit wurde die Rekordzahl von 2020, nämlich 196, fast wieder erreicht.

Die erfreulich gute Jahresbilanz ist für das engagierte Team des Inselzoos motivierend. Der idyllisch gelegene Tierpark wird aktuell von 625 Tieren, die 82 Arten angehören, bevölkert.
Ein Höhepunkt dieses Jahres soll das Inselzoofest werden. Wer sich den Termin vormerken möchte: Es soll am 6. August (ein Sonnabend) stattfinden.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 14. Januar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mittwoch: Impfen ohne Termin im Rathaus
Der Fachdienst Kommunale Abgaben informiert
Öffentliche Bekanntmachung über die Festsetzung der Grundsteuer A und der Grundsteuer B in der ...