Medienboxen zu diversen Themen aus der Bibliothek

Die Stadtbibliothek versteht sich als Medienpartner für Schule und Kita und bietet neben verschiedenen Veranstaltungsformen nun auch die Möglichkeit, Medienboxen zu ausgewählten Themen kostenlos auszuleihen.
Jede Medienbox enthält, abgestimmt auf das jeweilige Thema, unterschiedliche Medien und Materialien wie Bilderbücher, Sachbücher, DVDs, CDs und anderes Begleitmaterial. Es ist ein spezielles Angebot, das sich hervorragend im Unterricht, bei Projektwochen oder für Aktionstage eignet.
Einer Spende der EWA (Energie- und Wasserversorgung Altenburg) und dem Engagement des Bibliotheksfördervereins ist es zu verdanken, dass die Medienboxen angeschafft und nun mit Medien zu Themen, wie „Gefühle & Miteinander leben“, „Ernährung & Gesundheit“, „Körper & Sinne“, „Umwelt & Natur“ sowie dem Thema MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) bestückt werden konnten.
Die Themen sind beliebig erweiterbar.
Kürzlich erfolgte im Rahmen einer Kinderveranstaltung in der Stadtbibliothek die symbolische Übergabe der Medienboxen an die Schüler der Grundschule Martin Luther.

Wer Fragen hat oder eine Medienbox reservieren möchte, kann telefonisch oder via Mail Kontakt zur Bibliothek aufnehmen: (03447) 315058 beziehungsweise:
bibliothek@stadt-altenburg.de.

Di, 07. Juni 2022