BannerbildBannerbild
zum Inhalt

Erfolgreiches Jahr 2022: Besucherrekord im Inselzoo

Im Vorjahr strömten circa 104.000 Besucher in den Altenburger Inselzoo – so viele wie noch nie seit dem Mauerfall. Im Vergleich zu 2021, als 71.400 Besucher gezählt wurden, ist das eine merkliche Steigerung, allerdings war der Zoo in dem Jahr infolge der Corona-Pandemie längere Zeit geschlossen. Doch auch in den Jahren vor der Pandemie kamen nie mehr als 100.000 Besucher, weswegen die Zahl von 104.000 aufhorchen lässt und einmal mehr die große Beliebtheit der familienfreundlichen Einrichtung beweist.
Ins Bild passt da die Zahl der im Vorjahr besiegelten Tierpatenschaften: Sie lag mit 188 erneut auf hohem Niveau, 2021 waren es 184.
Die erfreuliche Jahresbilanz ist für das engagierte Team des Inselzoos motivierend. Der idyllisch gelegene Tierpark, der täglich geöffnet ist, wird aktuell von 536 Tieren, die 82 Arten angehören, bevölkert.
Ein Höhepunkt dieses Jahres soll das Inselzoofest werden. Wer sich den Termin vormerken möchte: Es soll am 5. August (ein Sonnabend) stattfinden.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 05. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Gebühren für Straßenreinigung sinken
In diesen Tagen verschickt die Altenburger Stadtverwaltung neue Bescheide zu den Kosten der ...
Neu im Inselzoo: Kletterturm für Ziegen