Großer Teich und Volkspark - Baumpflegearbeiten und einzelne Fällungen

Im Zuge der laufenden Baumpflegearbeiten der Stadt bilden gegenwärtig die Bereiche am Volkspark und am Großen Teich die Schwerpunkte. Dabei kommen in diesen Tagen sowohl städtisches Personal als auch beauftragte Firmen zum Einsatz.

Grundlage für die Einsätze sind die Ergebnisse von Baumkontrollen, Baumgutachten und eingehenden Untersuchungen. Der Schwerpunkt liegt in der Baumpflege. Einzelne Bäume müssen aber auch gefällt werden, zum Beispiel eine Linde am Teicheinlauf.

Für die zu entnehmenden Bäume sind im Frühjahr diesen Jahres Ersatzpflanzungen von Linden und Kastanien geplant. Dazu werden noch Baumpaten gesucht. Interessierte können sich bei der Stadtverwaltung, Fachbereich Kommunale Dienste, telefonisch unter (03447) 594 641 melden.

Teilweise finden die faulen, hohlen Äste und Stämme der zu entnehmenden Bäume eine nachhaltige Verwendung in den Gehegen des Inselzoos

Fr, 27. Januar 2023