Inselzoo: Neues bei Meerschweinchen und Mini-Schweinen

Zwei Neuerungen erwarten die Besucherinnen und Besucher des Altenburger Inselzoos. Zum einen tummeln sich die beliebten Meerschweinchen jetzt in einem gemäß ihren Bedürfnissen eingerichteten Außengehege, zum anderen kommt man an die Göttinger Mini-Schweine nun dank eines begehbaren Außengeheges nah heran.
Das Außengehege für die insgesamt 15 Meerschweinchen des idyllisch gelegenen Tierparks wurde von Mitarbeitern des städtischen Fachbereichs Kommunale Dienstleistungen errichtet, für die Finanzierung sind Spendengelder eingesetzt worden. Großen Anteil an der Realisierung des Projekts hat zudem der Verein „Hoffnung für Wildenten, Schwäne und Co“.
Auch für die Schaffung des begehbaren Geheges der Mini-Schweine sind Spendengelder eingesetzt worden. Bei der Eröffnung zeigte sich das tierische Trio Fritzi, Rosi und Charlotte noch etwas scheu. Für die Mini-Schweine werden noch Paten gesucht, wer sich für die Übernahme einer Patenschaft interessiert, ruft am besten im Inselzoo an: (03447) 31 60 05.
Wer die Neuerungen zum Anlass für einen Besuch nehmen möchte, sei daran erinnert, dass seit Ostern die längeren Öffnungszeiten gelten:

Der Inselzoo ist täglich in der Zeit von 8 bis 18 Uhr geöffnet, letzter Einlass ist immer bis 17.30 Uhr.

Di, 18. April 2023