Delegation fährt in Partnerstadt

Eine elfköpfige Delegation mit Oberbürgermeister André Neumann an der Spitze reist übers erste Juli-Wochenende nach Olten. Die Altenburger folgen einer Einladung aus Anlass des 30-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft mit Olten. Die Feierlichkeiten sind in das traditionelle Schulfest eingebettet. Des Weiteren dient die Reise der Vorbereitung einer gemeinsamen Ausstellung von Künstlern aus beiden Städten, die im kommenden Jahr IN Altenburg zu sehen sein soll. Mit der Teilnahme am Schulfest, das alle zwei Jahre stattfindet, erwidern die Altenburger zugleich den Besuch einer Oltener Delegation im Jahr 2022.

Altenburg
Mi, 28. Juni 2023