Ehrung verdienter Ehrenamtlicher - Stadt bittet um Vorschläge

Die Stadt ehrt bereits seit vielen Jahren auf Vorschlag aus der Einwohnerschaft Personen, die sich mit besonderen Leistungen auf dem Gebiet des ehrenamtlichen Engagements um das Allgemeinwohl verdient gemacht haben. Die öffentliche Auszeichnung erfolgt im Rahmen einer Sitzung des Stadtrates der Stadt Altenburg.

Vorschläge für Personen, die sich außerordentlich ehrenamtlich in den Bereichen Soziales, Sport, Kultur oder Sonstiges engagiert haben, sind bitte bis spätestens 31. August 2023 an die Stadtverwaltung Altenburg, Fachdienst Kulturmanagement, Markt 1, 04600 Altenburg zu richten. Es wird um eine ausführliche Begründung des Vorschlages gebeten. Ebenso müssen Name, Anschrift und Telefonnummer des zu Ehrenden enthalten sein. Vorschläge zur Ehrung von Gruppen können keine Berücksichtigung finden. Ausgezeichnet werden gemäß der entsprechenden Richtlinie nur Einzelpersonen.

Eine Jury wird die eingereichten Vorschläge prüfen und zur Ehrung im 2. Halbjahr 2023 vorschlagen.

Fr, 28. Juli 2023