Cartoon-Lesung für die Lachmuskeln

„Lachen ist die beste Medizin“ – behauptet auch Jan Lipowski und gestaltet seine Lesungen mit Cartoons von Uwe Krumbiegel.

„Im Zentrum meines Repertoires stehen amüsante Texte über Missgeschicke im gar nicht grauen Alltag, vergnügliche Dialoge zwischen Frau & Mann, federleichte Carpe-Diem-Botschaften aber auch Geschichten vom & zum Wein…“ Ich schreibe gern, am liebsten kurz. Lese ich meine Texte vor, dann vervielfacht sich das Vergnügen“ – schreibt Lipowski auf seiner eigenen Homepage.

Geboren in Dresden tritt der jetzt in Chemnitz lebende Lipowski seit 2013 häufiger öffentlich auf. Sein Metier sind Kurzgeschichten und Gedichte, gelegentlich auch die Fotografie. Er veröffentlichte bisher 6 Kurzgeschichten-Bände, div. Anthologie-Beiträge und ist seit 2003 auch bei Fotoausstellungen zu finden.

Die Cartoons vom mehrfach preisgekrönten Cartoonisten Uwe Krumbiegel werden dazu eingeblendet, es ergibt sich so ein Genuss für Ohren & Augen und die Veranstaltung wird zu einem sehr ver­gnüg­lichen Erlebnis ver­schmel­zen. Die Cartoon-Lesung findet am Mittwoch, den 27. September 2023 wieder in der Galerie im Gebäude Brühl 2 statt. Los geht es um 17.00 Uhr, Einlass ist ab 16.30 Uhr. Selbstredend gibt es anschließend eine Signierstunde. Der Förderverein der Stadtbibliothek e.V. sorgt für eine gastronomische Umrahmung der Veranstaltung und die Schnuphase´sche Buchhandlung für das passende Buch-Angebot.

Karten für Veranstaltung (7,00€) können in der Stadtbibliothek ab sofort abgeholt werden. Dies ist zwingend erforderlich, da auch in der Galerie Brühl 2 die Plätze begrenzt sind!

S. Stützner

Fachdienstleiterin Kulturmanagement