Weihnachtsmarkt: Angebot für Kreative - „Weihnachtshütte wechsel dich“

Wer möchte seine handgemachten Produkte – von Kunst, Kleidung, Keramik über Geschenkartikel, Accessoires, Holzwaren bis zu kulinarischen Köstlichkeiten – verkaufen oder sich und seine Angebote als Kleinunternehmen, Verein, Institution präsentieren? In der „Weihnachtshütte wechsel dich!“ bekommen Interessierte auf dem Altenburger Weihnachtsmarkt kostenfrei die Möglichkeit dazu.

Die Stadtverwaltung Altenburg stellt in diesem Jahr für den Zeitraum vom 1. bis zum 23. Dezember erstmalig eine Weihnachtshütte zur Verfügung, in der Interessierte für einen bestimmten Zeitraum Produkte, Dienstleistungen und Angebote kostenfrei präsentieren und verkaufen können.

Die „Weihnachtshütte wechsel dich!“ ist außen weihnachtlich dekoriert und innen mit Regalen ausgestattet, bekommt einen Stromzugang (Verbrauch gratis inklusive) und kann für einen Wunschzeitraum von mindestens zwei Tagen bis zu einer Woche am Stück kostenfrei gebucht werden.

Bewerbungen für einen Wunschzeitraum sind bitte bis zum 13. November 2023 an die Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung Altenburg zu richten. Alle benötigten Informationen sowie der Buchungsantrag sind auf der Internetseite der Stadt Altenburg unter www.stadt-altenburg.de (Startseite, Aktuelle Themen) zu finden.

Noch ein Hinweis: In der Weihnachtshütte dürfen ausschließlich vorproduzierte, verpackte Waren angeboten werden. Ein Verkauf von offenen Lebensmitteln oder Getränken ist nicht gestattet, also keine Gastronomie und kein Glühwein-Verkauf.

Mi, 01. November 2023