Saubere Sache: Aufruf zum Frühjahrsputz

Was bei den meisten Zuhause guter Brauch ist, soll auch für die Stadt gelten: Ist der Winter vorbei, ist es Zeit für einen Frühjahrsputz. Altenburgs Oberbürgermeister André Neumann ruft jetzt da-zu auf am 27. April, ein Samstag, dabei zu helfen die Stadt noch schöner zu machen und von herumliegendem Müll zu befreien. Engagierte Altenburger, die beim Großreinemachen dabei sein wollen und noch Müllsäcke, Handschuhe oder Greifzangen brauchen, können diese ab 9 Uhr im Erlebnisportal, Markt 2, abholen.

Sind die Müllsäcke gefüllt, können sie bis 12 Uhr an nachfolgenden Stellen abgelegt werden:
• Nordplatz (Glascontainer)
• Dorfanger Rasephas
• Ecke Auenstraße, Knau
• Herrenhaus, Oberzetzscha
• Wagnerplatz (Glascontainer)
• Hinterhof Bauamt, Stadtverwaltung, Neustadt 7
• Runkwitzstraße (Glascontainer)
• Schmöllnschestr. / Ecke Langengasse (Glascontainer)
• Grundschule Platanenstraße
• Glascontainer am Hausweg.

Altenburg
Mi, 03. April 2024