Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
zum Inhalt
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Altenburg tritt der Initiative „Weltoffenes Thüringen“ bei

Mit einem eindeutigen Votum hat der Stadtrat den Beitritt Altenburgs zur Initiative „Weltoffenes Thüringen“ erklärt. Der entsprechende interfraktionelle Antrag erhielt in der jüngsten Stadtratssitzung 27 Ja-Stimmen, vier Stadträte enthielten sich, niemand stimmte dagegen. Durch den Beschluss wurde Oberbürgermeister André Neumann beauftragt, den Beitritt der Stadt zum Netzwerk „Weltoffenes Thüringen“ – neben seiner Beteiligung als Amtsperson, die schon zuvor bestand – für die Stadt Altenburg insgesamt zu erklären. 
Der Beschluss, der schon vollzogen wurde, hat keine finanziellen Auswirkungen für die Stadt, er soll verdeutlichen, dass auch der Stadtrat die Positionen der Initiative unterstützt. 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 16. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen