„Lotto Thüringen Ladies Tour“: Rennstrecke vier Stunden gesperrt

Am 29. Juni 2024, ein Samstag, wird Altenburg Schauplatz eines hochklassigen Radrennens. Die „Lotto Thüringen Ladies Tour“ gastiert wieder in der sportbegeisterten Skatstadt, der Marktplatz wird Start- und Zielbereich. Die Besonderheit in diesem Jahr: In Vorbereitung auf die Olympischen Spiele handelt es sich um ein Einzelzeitfahren.

Aufgrund dieser Besonderheit muss die Rennstrecke während der gesamten Veranstaltung für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt werden.

Die Strecke beginnt in Altenburg auf dem Marktplatz und führt über die G.-Altenbourg-Straße, Johannisgraben, Schmöllnsche Vorstadt und Geraer Straße weiter in Richtung Göhren – Altkirchen – Schmölln – Großstöbnitz – Saara – Lehndorf – Heiligenleichnam – Greipzig – Ehrenberg – Zschechwitz weiter nach Altenburg über die Paditzer Straße, Zwickauer Straße – Teichvorstadt – Am Kleinen Teich – Wallstraße zurück zum Markt.
Wie bereits erwähnt, wird diese Strecke für den Zeitraum des Rennens ab 12.45 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr vollständig gesperrt.
Das bedeutet für alle Anwohner, die innerhalb des gesperrten Kreises wohnen, dass für sie während dieser Zeit keine Zu-    oder Abfahrten möglich sein werden.

Diese Verkehrsinformation erfolgt bereits etwa einen Monat vor dem Ereignis, damit betroffene Anwohner und Bürger für diesen Tag mit dem entsprechenden zeitlichen Vorlauf planen können. Wir bitten angesichts der bevorstehenden Sperrung um Verständnis und Beachtung.

Mi, 29. Mai 2024