Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
zum Inhalt
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

In 148 Tagen öffnet der Weihnachtsmarkt: Grüner Riese gesucht

Noch 173 Tage bis Heiligabend und nur noch 148 Tage bis zur Eröffnung des Altenburger Weihnachtsmarkts. Für die Stadtverwaltung höchste Zeit, sich um einen prächtigen Weihnachtsbaum zu kümmern. Der grüne Riese ist, festlich geschmückt, schließlich so etwas wie die Krönung des Altenburger Weihnachtsmarkts.
Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen: Die Suche nach einem passenden Exemplar ist nicht ganz leicht. Die Organisatoren des Altenburger Weihnachtsmarktes wenden sich deshalb schon jetzt mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit: Wer hat einen schönen Weihnachtsbaum für den Hauptmarkt? 
Der Baum in Solitärstellung soll mindestens 13 Meter hoch sein, zudem gleichmäßig gewachsen, dicht, gerade und gesund. Der Stammdurchmesser in der Nähe der Fällstelle soll maximal 42 Zentimeter betragen. Eine Anfahrt mit Kran und Tieflader ist möglich, die Abholung erfolgt kostenlos. Der Standort des Baumes soll, wenn möglich, im Umkreis des erweiterten Landkreises Altenburger Land sein, also höchstens 40 Kilometer entfernt von Altenburg. 
Wer einen Baum anbieten möchte oder nähere Informationen benötigt, wendet sich am besten per Email an oder telefonisch unter 03447 594 360 an die Stadtverwaltung. Bewährt hat es sich, gleich ein Foto des Weihnachtsbaum-Kandidaten zu mailen. Nach entsprechender Meldung wird dann ein Besichtigungstermin vereinbart.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 04. Juli 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen