BannerbildInselzooSchlossVeranstaltungenGewerbegebieteBrunnen auf dem MarktVision 2030
zum Inhalt
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

1. Altenburger Showtanzprojekt Energy Diamonds e.V.

Der Verein

Der Verein trägt das Gütesiegel " Sport pro Gesundheit". 

Die Angebote des Vereins

 
Kultur

Showtanz, Veranstaltungen, Musical, Workshops

 

Gesundheitssport

Rückenfitness in der Prävention zertifiziert über die ZZP in Zusammenarbeit aller Krankenkassen
 
In Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Einrichtungen werden Projekte erarbeitet. Unterstützung erfährt der Verein dabei vom www.tanzfitness-lange.de


Unser Team

Wir sind eine Gemeinschaft von tanzbegeisterten Mädchen und jungen Frauen. Zum Showtanzprojekt gehören 65 Mitglieder im Alter von 5 bis 36 Jahre.

 

Unser Motto

TANZEN! TANZEN! TANZEN!

Wir freuen uns auf eine tolle Show und ein begeistertes Publikum.

 

Unser Konzept

SPASS, DISZIPLIN, AKZEPTANZ, TOLERANZ.

Neue Kontakte zu tanzbegeisterten Menschen, Herausforderungen zu interessanten und neuen Aufgaben sowie die Zusammenarbeit mit Partnern, Veranstaltern und Gleichgesinnten zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch sind uns wichtig.

 

Unsere Geschichte

 Angefangen hat alles im September 1990. Einige von den damals 5-6jährigen Mädchen sind heute noch dabei. Unter dem Namen "Dance-Kids" traten die Tänzer bis zum Jahr 2000 zu den verschiedensten Veranstaltungen auf. Die Kinderschuhe waren zu klein geworden und aus den "Dance-Kids" wurden die "Energy Diamonds". Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Gruppe zu einer stabilen Gemeinschaft und vereint bis heute noch 70 Tänzer im Alter von 5 bis 36 Jahren. 
Abwechslungsreiche Choreografien und ständig wechselnde Bühnenbilder sind das Markenzeichen der Diamonds und werden gern von den Veranstaltern angenommen. 
Über die Jahre hinweg legte Trainerin Angelika Lange www.tanzfitness-lange.de großen Wert auf eine stabile, in sich gesunde Gemeinschaft, in der jedes Mitglied seinen Platz hat. Professionelle Präsentation nach außen, sowie ein gepflegter Umgang der einzelnen Tänzer untereinander sind ebenso selbstverständlich, wie Disziplin und Leistung. Ihr kreatives Gedankengut widerspiegelt sich in den Choreographien und in der gesamten Gestaltung des Bühnen- und Showprogramms.

 

Showtanz

 
Fazit

Tanzen stärkt das eigene Selbstwertgefühl, verbessert die eigene Fitness und fördert ein gesundes Bewusstsein zum eigenen Körper. 
Tanzen ist ein Gespräch zwischen Körper und Seele.

 

Unser Musical

Seit 2013 feiern die Diamonds ihre eigene Show "Märchenzauber". Unter dem Label Diamond Fever gestalten 60 Tänzer einmal im Jahr eine ca. zweistündige Show aus Tanz und Akrobatik. Unterstützt von einem perfekt abgestimmten Bühnenbild und anmutenden Choreografien ziehen die Tänzer ihr Publikum in ihren Bann. Ausschnitte aus den Musicaltanzshows werden dann auch das Jahr über zu den Auftritten bei Veranstaltungen verarbeitet und gezeigt.

 

Musicalprojekt

 
Mehr von uns

Diamonds on Stage

Kontakt

Angelika Lange

Kesselgasse 8
04600 Altenburg

(0172) 3783408

Veranstaltungen